Noch mal. Wie malen? So richtig mit Farbe und Pinsel oder Spraydose auf ne Leinwand? Sieht meiner meiner Meinung nach aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Ist eines Fanclubs der 15. Geburtstag feiert, nicht würdig. Wenn es eine Geldfrage ist, dann bitte drauf verzichten und die alten Fahnen weiter nutzen.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen! Ein Volk wie es die Welt noch nicht gesehen hat!
Ja genau Begges, richtig mit Farbe und so .. selber malen halt :) Vorlage, Projektor und ab gehts ;) Und wieso sollte das „wie gewollt und nicht gekonnt“ aussehen?!
Und was das nun mit dem 15. Geburtstag zu tun hat erschließt sich mir auch noch nicht ganz. Die Fahne gibts jetzt nicht bloß weil wir Geburtstag feiern, sondern weil eben die Umstände es erfordern. Thema wäre auch aufgekommen, wenn es jetzt das 8 oder 17 Jahr der Exilanten wäre. Berichtigt mich wenn ich damit falsch liege, aber so habe ich es verstanden!
Zitat von Mara im Beitrag #10Ja genau Begges, richtig mit Farbe und so .. selber malen halt :) Vorlage, Projektor und ab gehts ;) Und wieso sollte das „wie gewollt und nicht gekonnt“ aussehen?!
Professioneller Druck sieht bei komplexen Motiven immer besser aus. Es sei denn die Fahne wird blau-schwarz und mit gelber Schrift kommt Exilanten drauf, dann kann man malen. Ein weiterer Punkt ist: "Wer macht's?" Es gibt ja immer zahlreiche Freiwillige. Und zum Fahne anmalen kommt keiner freiwillig nach SB. Beim Druck hat einer Arbeit mit dem Entwurf und den Rest macht die Druckmaschine.
Zitat von Mara im Beitrag #10Und was das nun mit dem 15. Geburtstag zu tun hat erschließt sich mir auch noch nicht ganz. Die Fahne gibts jetzt nicht bloß weil wir Geburtstag feiern, sondern weil eben die Umstände es erfordern.Thema wäre auch aufgekommen, wenn es jetzt das 8 oder 17 Jahr der Exilanten wäre.
Welche Umstände erfordern eine neue Fahne? Hab ich eventuell nicht bekommen. Zu den 15 Jahren. Es gibt nicht all zu viele Fanclubs die so alt sind. Wenn wir schon so einen Aufriss mit 15 Jahr-Feier machen und uns (ohne Not) eine neue Fahne gönnen wollen, sehe ich es als legitim an, eine professionell gestaltete Fahne zu wünschen. Wenn wir aus einer Not-Situation eine neue Fahne bräuchten, z.B. gerippt bei Auswärtsspiel, beschädigt bei Pyro, Verstoß gegen Urheberrechte, etc., dann hat das nix mit 15 Jahren zu tun. Für mich ist das ein Jubiläum und keine Not-Situation.
Die Mitglieder wurden nach ihrer Meinung gefragt und ich habe meine geäußert. Ich bin für Druck. Muss sich ja keiner an meiner Meinung orientieren. Ich werde auf jeden Fall nicht malen, gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen.
Liebe Grüße zurück
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen! Ein Volk wie es die Welt noch nicht gesehen hat!
Mein lieber Begges, Es war keinerlei Angriff, du kannst dir das ja wünschen, völlig legitim. Ich wollte bloß grob schildern wieso es zu dem Thema kam. Du warst tatsächlich glaube ich schon raus aus dem Call.
Also alles gut. Über den Rest, den du auch ansprichst, muss dann eh diskutiert werden ( wer kümmert sich, wer malt usw usw ).
Ich habe mir das Protokoll noch nicht durchgelesen, schätze es steht dazu aber einiges drin. Ging u.a auch über die Größe usw. da mittlerweile Platzmangel im Wohnzimmer herrscht usw usw ..